header-start-slider
blockHeaderEditIcon
header-start-3-copy-20171108-125111.jpg header-start-4-copy-20171108-125122.jpg header-start-2-copy-20171108-125132.jpg header-start-1-copy-20171108-125139.jpg
Text1
blockHeaderEditIcon

"Gemeinsam sind wir stärker"

Die IBV e.V. wurde 1998 als Selbsthilfeorganisation für Böblinger Vereine gegründet.

Mit unseren Mitgliedern bieten wir nach dem Motto „gemeinsam sind wir stärker“ Hilfe bei Fragen zum Vereinsleben.
Wir sind die Plattform für gegenseitige Unterstützug in allen Belangen für und mit den Vereinen von Böblingen.
Wir reden nicht vom Netzwerken - wir tun es!
Mit dem direkten Draht zur Stadt Böblingen, ihren Ämtern und Institutionen helfen wir den Vereinen dort wo es nötig ist.

Mitmachen

Eine positive Weiterentwicklung der Stadt Böblingen und ihrer Freizeitangebote liegt uns ansässigen Vereinen am Herzen.
Im Mittelpunkt stehen die Menschen, unser unmittelbarer Lebensraum und alles was unsere Gesellschaft ausmacht.
Wir freuen uns auf alle interessierten und aktiven Vereine, egal wie groß oder klein, die mit uns etwas bewegen wollen.
Durch die große Vielfalt an Vereinen steigen die Synergieeffekte und es wird
spannend, bunt, bewegt... einfach schön!

Die vielen kleinen Exoten unter Euch sind in der IBV genau richtig und herzlich willkommen!

Wenn wir das Interesse an unserer Gemeinschaft der "IBV" geweckt haben,
dann werde Mitglied und gestalte zusammen mit uns.

Wir machen unser Böblingen noch schöner, noch attraktiver und lebenswerter!

So einfach geht es:

Beitrittserklärung ausfüllen und absenden.
Wir laden Dich und Deine Vereinskollgen zu einem Kennenlernen ein.

Unsere Ziele

Unterstützung der Vereine beim Kontakt zu den Institutionen der Stadt und deren Partnern
Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit der Vereine in Kooperation mit Schulen, Kindertageseinrichtungen und Jugendhäusern
Ausbau der gemeinsamen Plattform zur Präsentation der Böblinger Vereine
Informationen über die Angebote der Stadt und deren Weitergabe an die Vereine
Gegenseitige Unterstützung
Bildung von Netzwerken

Bilder-Vorstand

Unser Vorstand  - unsere Namen

Patick Hocker - stellvertretender Vorstandsvorsitzender IBVBrigitte Ewerth - Beisitzerin IBV

Du kannst mit uns direkt in Kontakt treten.
Telefon, E-Mail oder Kontaktformular - Du hast die Wahl.
Wir freuen uns auf Dich!

kontaktdaten
Patrick Hocker

Weißdornweg 12
71139 Ehningen

hocker@ibv-boeblingen.de

info@ibv-boeblingen.de

spendenkonto
blockHeaderEditIcon
Du willst uns unterstützen?
Das ist ganz leicht - aktiv durch Deine Mitgliedschaft oder passiv durch kleine oder große Spenden.

Unser Spendenkonto:
Vereinigte Volksbank eG, Böblingen