Tour: 20 - Skitourenwochenende in den Allgäuer Alpen

Diese Tour ist ausgebucht!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Ski Start: 22.02.2018
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 25.02.2018
Skitouren für Einsteiger in den Allgäuer Alpen

Im Ostallgäu sowie dem angrenzenden Tannheimer Tal gibt es eine Reihe leichter und kürzerer Skitouren, die auch für Anfänger geeignet sind. Als Beispiel seien hier der Schönkahler bei Pfronten oder der Ponten bei Schattwald genannt. Diese sind von unserer geplanten Unterkunft in einer Ferienwohnung nach kurzer Anfahrt erreichbar.

Bei schlechten Bedingungen bieten sich als Alternative auch Pistenskitouren mit Hütteneinkehr an.

Voraussetzungen: sicheres Skifahren auf roten Pisten, Kondition für 1000hm Aufstieg, Erfahrung mit LVS
Gebühren(Sektion): 40,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 6
Gebühren(andere): 60,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 3