Tour: 32 - Frühlingswanderungen auf Mallorca

Sektion: Dresden Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 16.03.2018
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 23.03.2018
Jahrgang 2018 der naturkundlichen Frühlingswanderungen auf Mallorca

Von unserem Standquartier starten wir zu Tagestouren ins Tramuntana-Gebirge und in einige der über 50 besonderen Schutzgebiete und 5 Naturparks der größten Balearen-Insel. Wenn es die Witterungs- und Wegeverhältnisse erlauben, stehen Besteigungen von Galatzo, Cornador, L'Ofre, Massanella und/oder Tomir auf dem Plan.

Organisatorisches:

• Flug ab/an Dresden (DRS) oder Stuttgart (STR) nach/ab Palma de Mallorca. Die Buchung erfolgt nach Rücksprache mit dem Tourenführer über ein Reisebüro in Dresden.
  • Übernachtung und Halbpension im Hotel "Viva Blue" (geplant) direkt am Naturpark S'Albufera (Fremdleistung durch deutschen Reiseveranstalter). Die Buchung erfolgt nach Rücksprache mit dem Tourenführer als Sammelbuchung.
  • Fahrten auf der Insel als Fahrgemeinschaft im gemieteten Großraum-PKW (9-Sitzer)
  • Organisation und Tourenführung: Ralf Schmädicke, DAV-Wanderleiter.

voraussichtliche Kosten:

• ca. 755 € (wenn STR) bis 775 € (wenn DRS) pro Person im Doppelzimmer
  • ca. 975 € (wenn STR) bis 995 € (wenn DRS) pro Person im EZ.
  • Der endgültige Preis kann abweichen und hängt ab vom Zeitpunkt der Buchung und der Verfügbarkeit des Angebots.
  • Die Kosten für Miet-PKW, Kraftstoff, Mauten, Parkgebühren und Eintritte richten sich u.a. nach der Personenzahl bzw. dem Verbrauch. Sie werden vorab mit 55 € pro TN veranschlagt (siehe unter zusätzliche Kosten), am Ende der Tour abgerechnet und zu gleichen Teilen auf die Teilnehmer umgelegt.

ergänzende Hinweise:

• Die Reiseunterlagen (Flugschein, Voucher, Sicherungsschein, Rechnung) werden individuell pro Teilnehmer (TN), also nicht für die gesamte Gruppe erstellt. Die Rechnung ist von jedem TN in eigener Zuständigkeit gegenüber dem Leistungserbringer zu begleichen.
  • Die TN-Gebühren gelten, wenn die Mindestteilnehmerzahl (MinTNZ) erreicht wird und müssen bei Unterschreitung neu berechnet werden.
  • Infrastrukturkosten des Tourenführers werden zu gleichen Teilen auf die TN umgelegt. Sie sind in den voraussichtlichen Kosten enthalten und gelten bei Erreichung der MinTNZ. Bei Unterschreitung der MinTNZ wird die Umlage entsprechend der tatsächlichen TN-Zahl neu berechnet.
  • Auf einzelnen Abschnitten im Tramuntana-Gebirge und entlang der Steilküste sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich!
  • Es wird eine vollständige Ausrüstung für Wanderungen im Mittelgebirge und für alpine Wegabschnitte vorausgesetzt (Teleskopstöcke optional).
  • Für eine mögliche Überfahrt auf die Inseln Dragonera oder Cabrera müssen die Teilnehmer seetauglich sein.
  • Der Abschluß einer Reise-Rücktrittskostenversicherung wird jedem Teilnehmer ausdrücklich empfohlen!
Voraussetzungen: Kondition für täglich bis zu 20 km und 1.100 Hm; weitere siehe oben
Gebühren(Sektion): 56,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 8
Gebühren(andere): 84,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 6