Tour: 82 - Klettern im hohen Norden

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Klettern Start: 07.07.2018
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 09.07.2018
Klettern an den nörlichsten Kalkklippen Deutschlands

Nirgens kommen wir als Kletterer den Hamburgern und Bremer Kletterern näher. Wir werden an den Bisperoder und Lüerdisser Klippen sowie in Holzen klettern und in Blockhäusern beim Naturfreundehaus in Lauenstein nächtigen.

Anreise in Fahrgemeinschaften.

Voraussetzungen: Kletterkönnen draußen im 5. (UIAA) Grad und Sicherungskenntnisse und ggf. Umgang mit mobilen Sicherungsmitteln.
Anmeldefrist: 10.05.2017 zusätzliche Kosten: 100,00 EUR