Tour: 102 - Sellrain-Durchquerung

Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Wir durchqueren auf Ski das Sellrain

Sellrain-Durchquerung

Das Sellrain ist ein sehr bekanntes Skitourengebiet in den nördlichen Stubaier Alpen. Auf unserer Durchquerung haben wir die Möglichkeit, die ruhigen Seiten des Gebietes zu genießen. Unsere Tour beginnt nahe Innsbruck, an der Axamer Lizum und endet in Kühtai oder bei guten Bedingungen im Inntal. An unserer Wegstrecke liegen auch einige lohnende Gipfelziele, die bei entsprechenden Bedingungen bestiegen werden können. Uns genügt normale Skitourenausrüstung, übernachtet wird in urigen Alpenvereinshütten. Anreise ist am Sonntag, dem 11.03.2018, Abreise am Freitag, dem 16.03.2018 oder bei Abfahrt hinab ins Inntal am Samstag, dem  17.03.2018.

Voraussetzungen: sicheres Abfahren in allen Schneearten,Kondition für max. 1500 Hm Anstieg
Gebühren(Sektion): 56,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 5
Gebühren(andere): 84,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 3