Edelweiß online

magazin 30hier steht das aktuelle Vereinsmagazin online zum download bereit:

alle Ausgaben und das Abbestellformular des Printmediums sind im EW Archiv zu finden

Mitglied werdenKontakt

 

 

Tourenangebot

 Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.


Tour: 137 - Klettern am Oderwitzer Spitzberg


Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Klettern Start: 22.05.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 22.05.2022
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Wir treffen uns zum Klettern im Familien- und Sportklettergebiet Oderwitzer Spitzberg. Das Klettertreffen dient den Teilnehmer der Monte Rosa Tour zur Abstimmung. Die Teilnahme steht aber allen offen.

Der Oderwitzer Spitzberg erhielt seine Steilheit durch den Steinbruchbetrieb vor dem 1. Weltkrieg. Seit gut 90 Jahren wird hier geklettert. Der gut ausgebaute Zustand des Klettergebietes ist Volker Heinrich und seiner Bergfreunde zu verdanken, die in zahlreichen Arbeitsstunden den Berg von Unrat und Schutt befreiten, sowie zahlreiche Sportkletterwege anlegten.

Wir treffen uns Samstag Morgen am Dresdner Hbf und fahren gemeinsam mit dem Zug nach Oberoderwitz.

Den Klettertag beenden wir mit einer Einkehr in der Spitzbergbaude.

Voraussetzungen: Teilnehmer der Monte Rosa Tour bevorzugt, Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Klettererfahrung am Fels
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 8
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 21.05.2022 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Christian Rucker E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2022 Bergsportportal BB. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.