Tour: 186 - Von der Röder zur Pulsnitz

Sektion: Dresden Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 19.10.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Mittwochstour Ende: 19.10.2022
Wir wandern vom Schloss Klippenstein, durch das Hüttertal, über den Felixturm, Kleinröhrsdorf, den Langen Flügel nach Pulsnitz zum Schlosspark.
IMG 20220930 WA0002

Wir treffen uns um 9.00 Uhr in Radeberg am Bahnhof, erreichbar mit S8, RE1 oder Bus 520. Die Beschaffenheit der vorgesehenen Wanderwege ist unproblematisch. Eine Besichtigung der Außenanlagen von Schloss Klippenstein sollte möglich sein. Vor Pulsnitz Meißner Seite überschreiten wir die alte Grenze zwischen Meißen und Böhmen. Unterwegs ist nur Verpflegung aus dem Rucksack möglich. Eine Schlusseinkehr ist im Schützenhaus Pulsnitz denkbar (eventuelle Änderungen der Öffnungszeiten sind jetzt noch nicht vorhersehbar). Die Rückfahrt erfolgt von Pulsnitz.

IMG 20220930 WA0003

Voraussetzungen: Kondition für 15 km und 130 Hm