Tour: 51 - 80 Jahre Hochstubaihütte - Eine alpine Wandertour zum Jubiläum

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 16.08.2018
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Schwer Thema: - Ende: 19.08.2018
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Eine alpine Wandertour von Sölden zum Brunnenkogelhaus und zu unserer Hochstubaihütte.

Geplanter Ablauf:

• am 16.8. nachmittags Anreise als Fahrgemeinschaft(en) in Sölden und Aufstieg zu Fiegls Gasthaus (dort 2x Ü/HP = 2x 45 € pro Person)
  • am 17.8. Akklimatisationstour zum Brunnenkogelhaus oder zur Siegerlandhütte und zurück zu Fiegls GH
  • am 18.8. nach dem Frühstück Aufstieg über die Himmelsleiter zur Hochstubaihütte und Teilnahme an den Feierlichkeiten (dort 1 Ü/HP = ca. 40 € pro Person)
  • am 19.8. nach dem Frühstück Abstieg; ev. ab Kleble-Alm mit Taxi nach Sölden und Heimreise.

Bekleidungs- und Ausrüstungshinweise:

• Bekleidung nach dem Zwiebelprinzip für mögliche Wechselwetterlagen (von heiß und sonnig bis kühl, windig, regnerisch und Schneefall); optional individuelle Kopfbedeckung, Handschuhe, Teleskopstöcke
  • stabile, knöchelhoch geschnürte Bergstiefel mit rutschfester Profilsohle (mind. Handelsklasse AB)
  • Tagesrucksack mit individuell ausreichendem Proviant und Getränken in bruchfester Verpackung
  • Erste-Hilfe-Set, Trillerpfeife, funktionierendes Mobiltelefon, Hüttenschlafsack.

Weitere Infos erhalten die Teilnehmer zeitnah nach dem Anmeldeschluß.

Voraussetzungen: Trittsicherheit und Schwindelfreiheit im alpinen Gelände; Kondition für Tagestouren bis zu 7 Stunden und 1.700 Höhenmeter im Auf- und Abstieg
Gebühren(Sektion): 32,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 6
Gebühren(andere): 48,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 3