Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Tour: 38 - Dienstags unterwegs Februar u.a. entlang der neu elektrifizierten Schönbuchbahn

Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 19.02.2019
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 19.02.2019
Unsere ca. zweistündige Dienstagswanderung findet der Jahreszeit entsprechend auf vorwiegend befestigten Wegen mit wenig Steigungen am Rand der Böblinger Gemarkung statt.
Wir treffen uns um 14:00 auf dem Parkplatz des Tennisverein Zimmerschlag 8 in der Nähe des IBM Klubs.
Keine Anmeldung ist nötig. Gäste sind wie immer willkommen, vor allem Mitglieder des IBM Klub Wandern mit denen wir in Zukunft kooperieren wollen.

Wie kommt man dorthin?

Wir fahren mit dem Auto oder dem Bus von Böblingen zum Bahnhof Zimmerschlag (früher Schönaicher First) und von da aus ca. 100 m zum Parkplatz links des Tennisvereins. Dort werden wir am Ende der Tour auch einkehren.

Wir wandern vom Bahnhof Zimmerschlag aus auf dem neuen Weg entlang an der Schönbuchbahn bis zum Breitensteiner Pfad. Wir überqueren die Bahnlinie und steigen die Baumgartenwand ab zum Waldrand. Im Wald geht es weiter bis wir unter uns die Böblinger Jugendfarm erblicken. Von der aus am Langgraben entlang durch den Reiterhof zu den Gartenanlagen bis wir wieder den Zimmerschlag erreichen.

Auf die gemeinsame Tour bei hoffentlich schönem Wetter freut sich

Euer/Ihr Dietrich Heller