Tour: 40 - Dienstags unterwegs Kirschblüten-Wanderung im April

Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 16.04.2019
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 16.04.2019
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: nein
Die Kirschblüte soll uns während der zweistündigen Dienstagswanderung erfreuen. Hans Heumesser wird uns vom Parkplatz des Mönchberger Sportplatzes durch die Kirschbaum- und Apfelbaumwiesen führen.
Die Einkehr ist am Schluß im Schützenhaus.
Keine Anmeldung nötig. Gäste sind wie immer willkommen, vor allem Mitglieder des IBM Klub Wandern mit denen wir kooperieren.

Start  der Kirschblütenwanderung um 14:00 am 16.04.2019 am Parkplatz des Mönchberger Sportplatzes.

Da für die Wanderung keine Anmeldung nötig ist, bitte selbständig Fahrgemeinschaften organisieren. Mit öffentlichen Verkehrsmittel ist die Anfahrt schwierig.

Die Anfahrt von Böblingen aus führt über die A81 Ausfahrt Herrenberg, dann über das Industriegebiet Gültstein (die alte B28 ist gesperrt) . Im Industriegebiet beim Kreisverkehr bitte die 3 te Ausfahrt nach Richtung Kayh/Mönchberg benützen. Wir fahren dann nach Mönchberg, an der Kirche vorbei zum Parkplatz beim Mönchberger Sportplatz.

Anschließend folgt die ca. 2 stündige Wanderung durch die Kirschbaum- und Apfelbaumwiesen Gegen 16.00 Uhr oder auch etwas später können wir uns dann im Schützenhaus stätken bzw. ausruhen.

Wenn wir uns eventuell schon vor dem Start zwischen Wurstsalat, Paniertem Schnitzel, Maultaschen oder Bratwurst mit Salat entscheiden könnten, kann die Küche schon  vorher anfangen zu Kochen.

Eigentlich kann jetzt nur noch das Wetter uns einen Strich durch das Vorhaben machen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Voraussetzungen:
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: -