Tour: 80 - Azoren

Sektion: Böblingen Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 18.09.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 26.09.2021
Wandern und Naturkunde mit Walewatching und Meeresbiologie

Unsere naturkundlichen Wanderungen auf den Vulkaninseln Fajal und Pico. Wir werden auch eine Walewatching-Tour unternehmen im Hotspot der Meeressäuger. Auf Fajal werden wir das schöne Horta kennenlernen. Auch werden wir den zentralen Vulkankrater erwandern, der nicht nur eine fantastische Aussicht verspricht sondern uns auch durch Hortensien-Wege führt. Ganz im Westen erkunden wir auch einen ganz frischen Vulkankegel, den sich der Atlantik gerade wieder einverleibt. Außerdem werden wir am steilen Küstensaum wandern. Hier kann man auch wunderbar baden und schnorcheln und die Unterwasserwelt bestaunen. Auf Pico werden wir in Lajes do Pico eine der weltweit besten Walewatching-Reviere besuchen und einiges über die spezielle Meeresbiologie vor Ort erfahren. Hier wandern wir an der Küste in einem kulturell bedeutenden Gebiet und auf schroffem Vulkangestein. Wir werden in Horta und in Lajes do Pico unsere feinen Unterkünfte haben, wo wir auch das interessante Walfang-Museum besuchen können.

In den Kosten sind die Unterkünfte mit Frühstück, Mietwagen, die Fähren und das hervorragende Walewatching einbegriffen.

Voraussetzungen: Wanderungen bis zu 15 km und 600 Höhenmeter am Tag. Meistens jedoch weniger.
Anmeldefrist: 30.04.2021 zusätzliche Kosten: 1.080,00 EUR