Tour: 199 - Felsen, Ruinen und Höhle entlang der Eyb

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 04.12.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Sonntagstour Ende: 04.12.2022
Über Felsen und durch Täler entlang der Eyb.

Tourenplan: Geislingen - Bismarckfelsen - Felsental - Eybach - Magental - Steinenkirch - Ravenstein - Mordloch - Himmelsfelsen - Anwandfelsen - Geislingen

Strecke: ca 23 km mit ca 850 hm im Aufstieg, ca 7 Stunden reine Gehzeit

Stirnlampe vermutlich unverzichtbar und auch im Mordloch nützlich, Teleskopstöcke und Grödel bei eisiger Witterung empfehlenswert.

Treffpunkt ist um 8:00 Uhr auf dem Paladion-Parkplatz, Silberweg Böblingen. Wir bilden Fahrgemeinschaften.

Anfahrt ca 74 km in ungefähr 60 Minuten.

Parkplatz und Start um 09:10 in Geislingen, Ecke Siedlungsstraße/Luisenstraße. Dort sind Parkplätze bei der Gärtnerei Vogt, die man sonntags hoffentlich benutzen darf.

Gemeinsames Mittagessen in Steinenkirch gegen 12:45.

Voraussetzungen: Kondition für 23 km Strecke und 850 hm im Aufstieg
Anmeldefrist: 03.12.2022 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR