Tour: 124 - Die Bergwelt des Tannheimer Tals

Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Wandertouren mit Stützpunkt im Tannheimer Tal

Die Bergwelt des Tannheimer Tals

Wanderungen durch die imposante Bergwelt des Tannheimer Tals über saftig grüne, im Frühling blumenübersäte Wiesen. Schroffe Felswände von Gimpel und Rot Flüh prägen die Landschaft. Durch die begünstigte sonnenseitige Lage sind verschiedene Touren schon früh im Jahr begehbar und deshalb ein echter Frühjahrs Tipp!

♦ Wandertouren mit Stützpunkt im Tannheimer Tal
♦ Donnerstag 18.05. bis 20.05.
♦ Schwierigkeit: leicht bis mittel
♦ Übernachtung im Haus Schattwald
♦ Ausgangs- und Endpunkt: Schattwald (Fricken) im Tannheimer Tal
♦ Maximale Teilnehmeranzahl 7

Möglichen Touren:
Bad Kissinger Hütte, Höhenwege, Füssner Jöchel, Krinnenspitze, Einstein, Bschießer ect.

Anforderung:
Aufstieg 1000 Hm, Abstieg 1000 Hm, Gehzeit 5-6 Stunden

Unterbringung:
Haus Schattwald , DAV Hütte (Mehrbettzimmer/Lager) mit Selbstversorgung.
Frühstück werden wir selber machen und am Abend Essen gehen.

Kosten für das Lager: DAV Mitglieder 20 € (zusätzliche Kosten Übernachtung)

Für die Übernachtung in den Lagern stehen den Gästen Bettdecken und Kissen, bezogen mit Schonbezügen, zur Verfügung. Hier bitten wir die Gäste eigene komplette Bettwäsche (Spannbetttuch, Bettdeckenbezug und Kissenbezug) mitzubringen. Ein Hüttenschlafsack kann in Verbindung mit einem Spannbetttuch und einem Kissenbezug im Lager verwendet werden.

Hinweis:
Je nach Witterungslage werden die Touren angepasst.
Bitte beachten: Wir bewegen uns in alpinen Gelände auf eigenes Risiko. Auf alpine Gefahren muss geachtet werden. Eine Haftung wird nicht übernommen.

Bitte Anmeldeschluss beachten !!

Treffpunkt und Abfahrtszeiten werden noch mitgeteilt.

Voraussetzungen: Aufstieg 1000 Hm, Abstieg 1000 Hm, Gehzeit 5-6 Stunden
Gebühren(Sektion): 20,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 7