Tour: 156 - Dienstags unterwegs Juli 2023

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 18.07.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Dienstags unterwegs Ende: 18.07.2023
Wanderung im Siebenmühlental

Erweiterte Südroute der Landtour Seitenwechsel

Streckenlänge: ca. 8,5 km; Aufstieg ca. 140 m; Abstieg ca. 140 m; Wanderzeit 2,5 Std.

Start: 14:00 Uhr Wanderparkplatz oberhalb der Burkhardtsmühle; (nach dem Waldenbucher Stadtteil Liebenau zunächst geradeaus weiterfahren, vor der Abbiegung Richtung Filderstadt links abbiegen und der Beschilderung „BierGartenCafé folgen).

Anreise mit dem ÖPNV ist möglich (Bus bis zum Waldenbucher Stadtteil Liebenau, dann Fußweg zum Wanderparkplatz_ca. 20 Min. oder Abholung durch Mitwanderer)

Charakter der Wanderung: Felder und Wälder, Anhöhe und Wiesengrund – diesseits und jenseits des Siebenmühlentals – machen den Reiz dieser Wanderung aus. Die Wanderung verläuft auf Forstwegen, Naturpfaden und ein Teil auch auf Asphalt.

Geeignetes Schuhwerk und ggf. Stöcke werden empfohlen.

Weitere Informationen zur gesamten Tour sind im Flyer anbei zu finden:
2021-SeitenWechsel-Web.pdf (waldenbuch.de)

Nach der Tour ist eine Einkehr im Biergarten an der Burkhardtsmühle oder in einem Café in Waldenbuch möglich. Wegen der dafür erforderlichen Tischreservierung wird um Anmeldung gebeten, und zwar per Mail an marianne.kublin@t-online.de oder unter Tel. 07157/64709.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen
das Organisationsteam

Voraussetzungen: keine