Tour: 11 - Wandern im Elbsandstein

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 03.10.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 10.10.2020
Diverse Wanderungen im Elbsandsteingebirge

Vorgesehen ist neben den Wanderungen in der Nationalparkregion Sächsich-Böhmische Schweiz auch Zeit um Dresden zu besichtigen. Die noch auszuwählenden Wanderungen werden geführt von erfahrenen Tourenleitern der mit unserer Sektion verbundenen Sektion Dresden die sich dankenswerterweise dazu bereit erklärt haben.

Zwischenstand von Ralf Schmädicke, dem Dresdner Tourenreferenten: Dietmar Kenschke wird eine Tour von der Neumannmühle durch den Großen Zschand führen, ich führe eine auf dem neuen, grenzüberschreitenden Forststeig Elbsandstein und eine in der Böhmischen Schweiz, Uwe Heise überlegt es sich noch genau, ist aber mit im Boot und Falk Schiller (Leiter der Klettergruppe) steht am Samstag oder Sonntag für Kletteraktivitäten zur Verfügung. Die genauen Ausschreibungen folgen noch und werden rechtzeitig im Programm veröffentlicht.

Hier der link zum aktuellen Planungsstand:

Kosten für Übernachtung (Gasthof ist reserviert, siehe unten) und Verpflegung trägt jeder Teilnehmer selbst.

Die Anreise wird voraussichtlich klimafreundlich mit der Bahn (Gruppentickets) oder einem gemieteten Kleinbus erfolgen.

Die Planungen laufen, Details folgen, die Anmeldung ist bereits möglich !

2 EZ (567 Euro pro Person) und 5 DZ (511 Euro pro Person) sind reserviert im Hotel Forsthaus, siehe   www.pura-hotels.de

Leistungen: Arrangement Wandern und mehr im Kirnitzschtal... inklusive:

Willkommensgruß des Hauses
• 7 x Übernachtung und reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1x Forsthaus-Spezialitätenmenü des Hauses in 4 Gängen am Abend
• 1x Abendmenü in 3 Gängen im Restaurant des 4 Sterne Parkhotel
in Bad Schandau an der Elbe
Wanderpaket“ inklusive
  - eine Wanderkarte (pro Zimmer)
  - eine Wochenkarte für die Nutzung von Bus, Bahn und Fähre des VVO
      (Zone Bad Schandau, inkl. Kirnitzschtalbahn)
  - 6 x Lunchpaket inkl. Getränk für Wanderungen und Ausflüge1)
Nutzung des Hotelparkplatz
Nutzung der hoteleigenen Sauna bei freier Verfügbarkeit.

Voraussetzungen: Kondition für bis zu 18 km pro Tag, festes Schuhwerk.
Anmeldefrist: 02.04.2020 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR