Tour: 139 - Sonntagswanderung von Weil nach Herrenberg

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 05.06.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Sonntagstour Ende: 05.06.2022
Wanderung durch den Schönbuch mit Einkehr

Startort: Weil im Schönbuch, Schönbuchbahnhalt "Untere Halde"

Startzeitpunkt: 10 Uhr

Abfahrt ab Bahnhof Böblingen mit WEG 8076 um 9:35 Uhr auf Gleis 1.

Wir werden an der Weiler Hütte und dem Golfplatz Schaichhof vorbei Richtung Herrenberg wandern. Unterwegs werden wir dem Schönbuchturm einen Besuch abstatten und die Aussicht bis auf die Schwäbische Alb und über das Gäu bewundern. Anschließend kehren wir im Naturfreundehaus in Herrenberg ein. Trotzdem schadet ein kleines Rucksackvesper und eine volle Trinkflasche für unterwegs nicht. Vom Naturfreundehaus sind es dann noch eine gute halbe Stunde zu Fuss zum S-Bahnhof in Herrenberg, wo die Tour endet.

Die gesamte Wanderung ist ca. 16 Kilometer lang und hat eine reine Gehzeit von ca. 4 Stunden.

Es kann sein, dass noch ein Stopp in der herrenberger Altstadt eingelegt werden muss, um einen Kaffee oder ein Eis genießen zu können.

Der Tourenführer ist am Tourentrag unter 01727215255 zu erreichen.

Voraussetzungen: keine
Anmeldefrist: 05.06.2022 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR