Tour: 116 - Sonntagswanderung mit Rainer Märkle


Anmeldungen können erst ab dem 09.10.2020 erfolgen!

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 01.11.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Sonntagstour Ende: 01.11.2020
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Wanderung im ehemaligen Vorderösterreich

Eine Anmeldung ist wegen der Coronaverordnung erforderlich

Wir bewegen uns heute im Rottenburgischen und damit im einstigen Vorderösterreich. Unsere Wanderung beginnen wir in Eckenweiler. Dieses erreichen wir über die Ausfahrt Rottenburg der

A 81, wo wir rechts Richtung Ergenzingen/Horb abbiegen und dann das Zentrum von Ergenzingen durchfahren, um unsere Fahrt noch wenige km gen Süden fortzusetzen.

Von Eckenweiler wandern wir zunächst über das freie Feld zum Schlosshotel Weitenburg, von dem uns überwiegend ein schöner Pfad hinunter ins Neckartal nach Bieringen und weiter nach Obernau führt. Dort biegen wir ab ins ruhige Rommelstal, das im Rottenburgischen weltberühmt ist. Dieses führt uns gemächlich wieder gen Norden zurück zu  unserem Ausgangspunkt in Eckenweiler.

Um auf der sicheren Seite zu sein, planen wir keine Einkehr in einer Gaststätte ein, sondern versorgen uns aus dem Rucksack.

Wir werden bei dieser Tour ca. 16 km unterwegs sein, 230 Höhenmeter bewältigen und dafür etwa 4 Stunden Gehzeit benötigen.

Treffpunkte sind in Böblingen das Paladion um 9.00 Uhr und die Ortsmitte von Eckenweiler (Parkplätze neben der Kirche) um 10.00 Uhr.

Ausserdem gilt die dann gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg aufgrund derer die Teilnehmerzahl begrenzt sein kann. Dies wird über die Anmeldung zur Tour geregelt.

Voraussetzungen: Kondition für 16 km, Rucksackvesper und eine Anmeldung wegen Corona. Bitte nicht mit Corona-Symptomen teilnehmen!
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 1
min.Teilnehmeranzahl: 1
Anmeldefrist: 28.10.2020 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Rainer Märkle E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
X

Right Click

No right click