Tour: 213 - Hallstein Klippen

Diese Tour ist ausgebucht!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 09.09.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Mittwochstour Ende: 09.09.2020
Auf dieser Tour werden wir die Hallstein-Klippen kennenlernen und auf Wegen unterwegs sein, die in keiner Karte zu finden sind oder die in Karten stehen und in der Realität nicht mehr existieren.

Tourverlauf:

Pirna Bahnhof – Elbradweg - Schlossgarten Sonnenstein – Kreuzgarten – Viehleite – Kohlberg - Schloß Zehista - alte Bahntrasse Dohma – Hallstein Klippen – Friedrichswalde-Ottendorf – Cotta (Heidekrug).

Abfahrt DD Hbf 8:29 S1 Richtung Schöna bis Pirna. Ich werde Euch am Bahnhof in Empfang nehmen.

Für unterwegs Rucksackverpflegung. Einkehr am Ende der Tour in Cotta möglich.

Rückfahrt: mit Bus 219 14:54/15:26 oder 17:24.

Voraussetzungen: Kondition für ca. 16 km Strecke mit 450 hm im Aufstieg und 300 hm im Abstieg Auf einigen Streckenabschnitten gibt es eine erhöhte Stolper- und Rutschgefahr.
Anmeldefrist: 07.09.2020 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR