Tour: 174 - Jahresabschlußtour 2022 - 2


Diese Tour ist ausgebucht!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 11.12.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Sonntagstour Ende: 11.12.2022
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Wie jedes Jahr beschließen wir auch 2022 das Berg- und Wanderjahr 2022 mit unseren traditionellen Jahresabschlußwanderungen. Drei Touren in und um die Dresdner Heide enden im Sinne einer Sternwanderung an der "Baumschule" des Forstreviers DD-Bühlau.

 Wir werden uns 9 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle "Dresden S-Bf. Trachau West" der Linie 4 Leipziger Straße stadtauswärts treffen. Von dort aus wandern wir im Bogen zuerst nach Westen, dann nördlich durch die "Junge Heide" und den Prießnitzgrund zur Baumschule die wir nach 16,5 km erreichen. Unterwegs werden wir die Campingkocher auspacken und schon mal Glühwein erhitzen und mitgebrachtes verzeren. Nach dem gemütlichen Beisammensein sind es ca. 2 km bis zur Haltestelle "Weißer Adler" Straßenbahn Linie 11.

Bitte unbedingt funktionsfähige Taschen- oder Stirnlampe mitbringen.

 

Voraussetzungen: Voraussetzungen: Kondition für ca. 20 km
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 20
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 09.12.2022 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Thomas Rinkes E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!