Tour: 43 - Steinerne Zeugen in der Dippoldiswalder Heide

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 28.01.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 28.01.2023

Von der B170 in Karsdorf wandern wir auf wintertauglichen Wegen zu verschiedenen steinernen Zeugen der Vergangenheit durch die Dippoldiswalder Heide.

Auf unserer Wanderung durch alten Kiefern- und Fichtenhochwald entdecken wir u.a. Findlingskreuze, die Barbarakapelle und die Wolfssäule. Den Einsiedlerstein und den König-Johann-Turm versuchen wir zu besteigen.

Organisatorische Hinweise:

• Start der Wanderung ist 9:10 Uhr an der Bushaltestelle Karsdorf (B170)
  • Ende der Wanderung ist an der Bushaltestelle Karsdorf (B170)
  • Mögliche Anreise:
    Abfahrt: 8:42 Uhr mit Bus 360 ab Dresden Hbf bis Bushaltestelle Karsdorf (B170), Ankunft 9:05 Uhr
    VVO-Ticket, Preisstufe 2
  • Die Rückfahrt ist für 15:22 oder 16:22 Uhr mit Bus 360 ab Bushaltestelle Karsdorf (B170) nach Dresden Hbf geplant.
  • Aufgrund des Fahrplanwechsels kann es noch zeitliche Veränderungen geben.
  • Verpflegung aus dem Rucksack
Voraussetzungen: Kondition für ca. 18 km und ca. 200 Höhenmetern unter eventuell winterlichen Bedingungen
Anmeldefrist: 26.01.2023 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR