Tour: 172 - Dienstags unterwegs Sept. 2023

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 19.09.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Dienstags unterwegs Ende: 19.09.2023
Wanderung von Rohrau zum Schönbuchturm

Am  19. Sept. 2023  führt uns Marianne Kublin zu einem der Highlights des Schönbuchrandes - dem Schönbuchturm.

Start: um 14:00 Parkplatz an der Schönbuchhalle, bei den Sportstätten am Krebsbach; Hofstattstr. 100; in 71116 Gärtringen-Rohrau. Anreise mit dem ÖPNV ist möglich (S-Bahn bis Gärtringen, dann Bus 753 bis Rathaus Rohrau; 5 Min Fußweg zum Sportplatz)

Charakter der Wanderung: Wasser, Wald und Wiesen machen den Reiz der Wanderung aus und schließlich der Schönbuchturm als Highlight. Von drei Plattformen aus kann man die Aussichten über den Schönbuch, ins Heckengäu, zum Schwarzwald und zur Schwäbischen Alb genießen.

Die Wanderung verläuft auf Forstwegen, Naturpfaden und nur ein kleiner Teil auf Asphalt.

Geeignetes Schuhwerk und ggf. Stöcke werden empfohlen.

Nach der Tour ist eine Einkehr in der Sportgaststätte Rohrau (Restaurant DELPHI) möglich. Wegen der dafür erforderlichen Tischreservierung wird um Anmeldung gebeten, und zwar per Mail an marianne.kublin@t-online.de oder unter Tel. 07157/64709.

Gäste sind wie immer willkommen.

Auf eure Teilnahme freut sich
das Organisationsteam