Tour: 175 - Frauen-Trekking auf dem Malerweg

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 23.09.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 24.09.2023
Wir sind zwei Tage auf einem Teilstück des Malerwegs unterwegs (von Altendorf zur Neumannmühle und am nächsten Tag weiter nach Schmilka). Dabei sind wir Frauen unter uns. Wir nehmen uns Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen sowie für Pausen und Gespräche. Wer mag, kann am Morgen oder am Abend einfache Dehn-/ Yoga-Übungen mitmachen und gerne auch selbst anbieten.

Folgender Ablauf ist geplant:

• 06:29 Uhr ab Dresden Hbf mit der S-Bahn nach Bad Schandau, dann mit dem Bus bis Altendorf
  • Wanderung auf der 4. Etappe des Malerwegs bis zur Neumannmühle im Kirnitzschtal (Übernachtung im Lager) – ca. 18 km, 553 hm im Aufstieg, 662 hm im Abstieg
  • Wanderung auf der 5. Etappe des Malerwegs bis Schmilka: ca. 13,6 km, 587 hm im Aufstieg, 676 hm im Abstieg
  • Rückfahrt mit Fähre und S-Bahn nach Dresden (Ankunft in Dresden am Sonntagabend)

Die zusätzlichen Kosten i.H.v. 27 EUR p.P. für die Übernachtung incl. Frühstück sowie die Kurtaxe  sind nach Anmeldung im Voraus zu bezahlen. Erst danach wird die Anmeldung verbindlich. Da die Übernachtung nicht kurzfristig stornierbar ist, ist die Anmeldefrist 19.07.2023 zu beachten. Weitere Kosten fallen für An- und Abreise sowie Verpflegung an, sind individuell sehr unterschiedlich und daher hier nicht aufgeführt.

Genauere Infos einschl. Packliste folgen.

Voraussetzungen: Kondition für die Strecken, sowie die Auf- und Abstiege mit Gepäck für 2 Tage; Teamfähigkeit und Bereitschaft zum Komfortverzicht
Gebühren(Sektion): 16,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 9
Gebühren(andere): 24,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 3