Tour: 15 - Durch Wald und Flur mit Künstlicher Intelligenz - Teil 2 Wanderung

Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 24.04.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 24.04.2024

Wanderung durch Wald und Flur mit Künstlicher Intelligenz

Bei einer kleinen Wanderung in den Tharandter Wald wollen wir die in der Veranstaltung vom 19.03.2024  besprochenen Anwendungen in der Praxis testen.

Wie kann uns das Smartphone helfen mehr von unserer Umwelt zu erfahren.

Wie finde ich den richtigen Weg? Welche Pflanze wächst am Wegesrand und welcher Vogel singt so eindrucksvoll?

Dabei werden wir fachkräftig unterstützt durch die Geoparkführerin der TU Dresden Heike Gerhardt.

Ort: Treff an der Burgruine Tharandt

Beginn: 10:00 bis 11:30 Uhr

Bei Bedarf kann danach noch eine Wanderung angeboten werden. Bei Interesse, bitte bei der Anmeldung vermerken.

Das dazugehörige Seminar findet am 19. März 2024 statt. Anmeldung hierfür im Tourenportal unter 2024/14.

Die Veranstaltungen sind eine Kooperation mit der Dresdner Seniorenakademie Wissenschaft und Kunst

Voraussetzungen:
Anmeldefrist: 20.04.2024 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR