Tour: 98 - Entlang der Böhmischen Grenze Teil 1

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 01.06.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Samstagstour Ende: 01.06.2024
Immer wieder schöne Blicke ins Böhmische Nachbarland und dessen Felsenwelt.

Wir starten in Hellendorf –  über Zeisigstein – Grenzspitze – Tissaer Wände – Eiland – Grenzwegwächter – Grenzplatte – Amphitheater -  bis zum Fußweg zum Schneeberg.

Unterwegs Verpflegung aus dem Rucksack.

Bei den Tissaer Wänden kann evtl. in der „Touristicka Chata“ eingekehrt werden. (Ohne Gewähr)

Hin: Bus 219 ab 8:00 Uhr PIR ZOB Bussteig 9; bis Hellendorf Dorfplatz an 8.34

Zurück:  Bus ab Rosenthal Fußweg zum Schneeberg : Bus 242 16.25 bis Königstein dann S1/

Bus 217 17.23 / Bus 217 18.15

Achtung durch Fahrplanwechsel können sich Änderungen ergeben. Ich werde ca. 14 Tage vorher noch mal eine Konkretisierung an die Teilnehmer senden.

Voraussetzungen: Trittsicherheit und Kondition für ca. 22Km mit ca. 660 hm im Aufstieg und 560 hm im Abstieg
Anmeldefrist: 28.05.2024 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR