Tour: 99 - Entlang der Böhmischen Grenze Teil 2

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 22.06.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Samstagstour Ende: 22.06.2024
Als echte Grenzgänger die Landschaft genießen

Start am Fußweg zum Schneeberg – über Fuchsteich – Hühnerberg – Großer Zschirnstein – MählMarcht - nach Schöna.

Unterwegs folgen wir in großen Teilen dem Forstweg in entgegengesetzter Richtung und werden einen nicht so bekannten Aufstieg zum Großen Zschirnstein finden. Eventuell finden wir auch noch ein paar Flugzeugteile etwas Abseits vom Weg.

Unterwegs Verpflegung aus dem Rucksack.

Hinfahrt: Bus 245 ab 7:40 Uhr PIR ZOB Bussteig 2; bis Fußweg zum Schneeberg an 8.25

Rückfahrt: ab Schöna : RE 20 16.03 bis DD Hbf an 17.03 Uhr

oder RE 20 17.22 bis DD Hbf an 18.20 Uhr

oder S1 18.33 bis DD Hbf an 19.28 Uhr.

Achtung durch Fahrplanwechsel kann es zu veränderten Abfahrt- und Ankunftszeiten kommen. Ich werde 14 Tage vor der Tour eine Konkretisierung an alle Teilnehmer senden.

Voraussetzungen: Trittsicherheit und Kondition für ca. 24 Km und 600 hm im Auf- und 950 hm im Abstieg.
Anmeldefrist: 19.06.2024 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR