Tour: 104 - Wanderung im Teichgebiet Biehla- Weißig

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 15.05.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Mittwochstour Ende: 15.05.2024
Unsere Tour führt uns zuerst an den Teufelsstein bei Biehla und weiter zum Weißiger Großteich. Nach einem Ortsrundgang durch Weißig wandern wir weiter durchs Teichgebiet mit Moorlandschaft und hoffentlich zahlreichen Wasservögeln. Nach dem Biehlaer Großteich verlassen wir das Naturschutzgebiet und laufen nach Biehla zur Bushaltestelle.

• Abfahrt Dresden Hauptbahnhof : 8.00 Uhr mit der S8 bis Kamenz, weiter mit Bus 23 bis Bernbruch, am Wiesenrand
  • empfohlenes Ticket: Verbundraum
  • Einkehr eventuell in Weißig , ansonsten Rucksackverpflegung