Tour: 106 - Frauentrekking auf dem Kammweg Erzgebirge - Vogtland

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 30.08.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 01.09.2024
Wir sind drei Tage auf einem Teilstück des Kammweges unterwegs. Dabei sind wir Frauen unter uns. Wir nehmen uns Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen sowie für Pausen und Gespräche. Wer mag, kann am Morgen oder am Abend einfache Dehn-/ Yoga-Übungen mitmachen und gerne auch selbst anbieten.
Geplanter Ablauf
  • Anreise mit ÖPNV von Dresden nach Altenberg, Start in DD HBF ca. 9:00 Uhr
  • Wanderung von Altenberg nach Neuhermsdorf (ca. 13 km, 260 m im Aufstieg, 270 m im Abstieg)
  • Übernachtung im Sporthotel Neuhermsdorf in 2- und 3-Bett-Zimmern (Frühstück inclusive)
  • Wanderung von Neuhermsdorf nach Sayda (ca. 22 km, 400 m im Aufstieg, 500 m im Abstieg)
  • Übernachtung im Wanderquartier im Kleinen Vorwerk mit Selbstversorgerküche (Für das  gemeinsame Frühstück trägt jede Teilnehmerin etwas bei.)
  • Wanderung von Sayda nach Olbernhau (ca. 19 km, 600 m im Aufstieg, 760 m im Abstieg). Alternativ kann die Wanderung schon in Seiffen beendet werden (ca. 9 km, 270 m im Aufstieg, 280 m im Abstieg)
  • Rückfahrt von Olbernhau bzw. Seiffen nach Dresden mit dem ÖPNV (Ankunft in Dresden am Abend)

Genauere Infos einschl. Packliste folgen.

Kosten i.H.v. 80 EUR p.P. für die beiden Übernachtungen und Kurtaxe sind nach Anmeldung im Voraus zu bezahlen. Erst danach wird die Anmeldung verbindlich.

Da die Übernachtungen nicht kurzfristig stornierbar sind, ist die Anmeldefrist 17.07.2024 zu beachten. Weitere Kosten fallen für An- und Abreise sowie Verpflegung an, sind individuell sehr unterschiedlich und daher hier nicht aufgeführt.

Voraussetzungen: Kondition für die Strecken, sowie die Auf- und Abstiege mit Gepäck für 3 Tage; Teamfähigkeit und Bereitschaft zum Komfortverzicht
Gebühren(Sektion): 24,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 7
Gebühren(andere): 36,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 5