Tour: 112 - Stiegentour Sächsiche Schweiz II

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 15.09.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Schwer Thema: Sonntagstour Ende: 15.09.2024
Starke Stiege - oberer Terrassenweg - Höllenwand - Domstiege - Lehnsteig - unterer Terrassenweg - Rübezahlstiege - Wurzelweg

Zur Erschließung der Sächsischen Schweiz wurden im 19. Jahrhundert zahlreiche Stiegen angelegt. Die zweite Stiegentour widmet sich einigen "urigeren" Stiegen. Zur Begehung ist keine Kletterausrüstung erforderlich, jedoch ist stellenweise leichte Klettererfahrung erforderlich.

Die An- und Abreise erfolgt mit der S-Bahn:

- Dresden Hbf ab 07:29 Uhr (Treff Mittelhalle Anzeigetafel 07:15 Uhr)

- Schmilka-Hirschmühle 08:21 Uhr an

Packt Proviant für unterwegs ein. Eine Einkehr ist erst am Ende der Tour in Schmilka möglich.

Bei Regenwetter muss die Tour wegen der Abrutschgefahr abgesagt werden.

IMG 9597

IMG 9610

IMG 8966

Voraussetzungen: Die Tour erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, sowie Kondition für ca. 15 km und 1000 Hm.
Anmeldefrist: 15.09.2024 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR