Tour: 117 - Dienstags unterwegs - Schaichtal

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 16.04.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 16.04.2024
Wanderung durch das Schaichtal mit Aufstieg Richtung Weiler Hütte

Liebe Wanderfreunde, unsere Wanderung führt uns in den Schönbuch.

Streckenlänge: 7,5 bis 8 Kilometer; Aufstieg + Abstieg je 100 Meter

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Bahnhof Röte (= 2. Haltestelle der Schönbuchbahn in Weil). Anfahrt mit der Schönbuchbahn ist möglich.
Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen, können in der Ladestraße zwischen Steinmetz Kirschmann und Bahnhof parken.

Die Runde verläuft zu beinahe gleichen Teilen im Wald und im Schaichtal, das mit seinen Wiesen und Streuobstbäumen für eine landschaftliche Abwechslung sorgt. Der Weg führt zunächst ins Schaichtal hinab, dann Richtung Wohngebiet „Roter Berg“, zu den Tennisplätzen und von dort erfolgt der kurze Aufstieg Richtung Weiler Hütte. Über den Haubergweg wird die Stockhauhütte erreicht. Hier kann man pausieren und den schönen Blick auf Weil im Schönbuch genießen, bevor man wieder ins Schaichtal absteigt und die Runde sich schließt.

Am Ende der Tour können wir im Bäckerei-Café Treiber am Kreisel in der Robert-Bosch-Straße einkehren –

Gäste sind wie immer willkommen

Voraussetzungen: keine
Anmeldefrist: 13.04.2024 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR