Tour: 130 - Von Arnsdorf nach Radeberg durchs Hüttertal

Sektion: Dresden Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 19.06.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 19.06.2024

Von Arnsdorf durchs Hüttertal zum Schoss Klippenstein

Die Wanderung startet am Bahnhof Arnsdorf und führt vorbei am Tanneberg zur Talsperre Wallroda. Nachdem wir Wallroda passiert haben beginnt das liebliche Hüttertal. Dies durchwandern wir, vorbeikommende an der Schlossmühle Radeberg bis zum Schloss Klippenstein und weiter zum Bahnhof Radeberg.

Optionaler Besuch von Schlossmühle Radeberg und/oder Schloss Klippenstein möglich.

Organisatorische Hinweise:

• Start der Wanderung ist 9:30 Uhr am Bahnhof Arnsdorf
  • Rückfahrt von Radeberg zu den Minuten :11, :38, :58,
    darüber hinaus noch Fahrten mit Buslinie 250, 251 nach Dresden möglich.
  • Mögliche Anreise
    Abfahrt: RB 60 8.54 ab Dresden Hbf bzw. 9.05 ab Dresden Neustadt, an 9.25 Uhr Arnsdorf
    VVO-Ticket, Preisstufe 2 (ggf. Änderung durch Fahrplanwechsel)
  • Verpflegung aus dem Rucksack, ggf. in der Hüttermühle Kiosk offen (Getränke, Bockwurst)