Tour: 141 - Sonntag auf der schwäbischen Alb

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 07.04.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Sonntagstour Ende: 07.04.2024
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: nein
Von Oberlenningen über Mittagsfelsen - Ruine Wielandstein - Hohgreutfels - Gutenberghöhle und Sinterterrassen

Wir starten vom Parkplatz am Freibad in Oberlenningen am Heerweg.

Gleich geht es steil bergauf zum Mittagsfelsen. Weiter am Trauf entlang über den Tobelfelsen in Richtung Ruine Wielandstein. Von hier geht es zum Hochgreutfels.

Vorbei an der Gußmannshöhle und Gutenberghöhle steigen wir ins Lenninger Tal ab nach Gutenberg.

Sonntagstour April 24 1

Auf dem Rückweg durch das Lenninger Tal kommen wir noch an den Sinterterrassen der Weißen Lauter vorbei. Wunderschön anzusehen und eine spektakuläre Sehenswürdigkeit auf der schwäbischen Alb.

Abfahrt 8.45 Uhr am Paladion (Silberweg 18 in Böblingen). Wir bilden Fahrgemeinschaften. Fahrzeit ca.40 min (45 km).

Startpunkt ist der Parkplatz vom Freibad 9.30 Uhr in Lenningen (für`s Navi Herrweg 20, 73252 Lenningen)

Eine Einkehr ist nicht vorgesehen. Bitte ein Vesper und genügend zu trinken mitnehmen.

Es werden 17 km und 450 hm zu bewältigen sein.

Die Wanderung wird ca. 5 Std. dauern.

Voraussetzungen: 17 Km, 450 hm, 5 Std.
Anmeldefrist: 06.04.2024 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR