Tour: 145 - Aussichten zwischen Wehlen und Rathen

Sektion: Dresden Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 03.09.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Dienstags unterwegs Ende: 03.09.2024

Wir erwandern schöne Aussichten ins Elbtal, in den Amselgrund und auf Rathen.

Auf dem Rundweg werden wir u.a. den Gamrig besteigen, am Fuß der Lokomotive stehen, und die sanierte Stufenanlage der Schwedenlöcher testen.
Wer die Wanderung verkürzen möchte (ca. 4 km), kann sich ca. 10 Uhr am Fähranleger in Rathen der Wanderung anschließen. Bitte bei der Anmeldung mitteilen.

Organisatorische Hinweise:

• Start der Wanderung ist 9:10 Uhr am Bahnhof Wehlen.
  • Den Fähranleger in Rathen erreichen wir gegen 10:00 Uhr
  • Die Wanderung endet am Bahnhof Wehlen.
  • Mögliche Anreise:
    Abfahrt: 8:29 Uhr mit S 1 ab Dresden Hbf bis Bahnhof Wehlen
    Bitte mögliche Änderung wegen Fahrplanwechsel beachten.
    VVO-Ticket, Preisstufe 2
    Interesse an einer Gruppenfahrkarte bitte bei Anmeldung mitteilen.
  • Verpflegung aus dem Rucksack
  • Einkehr am Ende der Tour möglich
Voraussetzungen: Kondition für ca. 15 km und ca. 600 Höhenmetern, geeignetes Schuhwerk und an das Wetter angepasste Kleidung
Anmeldefrist: 30.08.2024 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR