Tour: 222 - Am Rand der Laußnitzer Heide zum Keulenberg

Diese Tour ist ausgebucht!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 07.10.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Mittwochstour Ende: 07.10.2020
Von Ottendorf-Okrilla wandern wir auf Wald- und Wiesenwegen nach Großnaundorf. Von da beginnt der Aufstieg auf den sagenumwobenen Keulenberg. Aus dem Gipfelplateau können wir vieles zur Geschichte des Berges erfahren und gute Sicht vorausgesetzt, einen weiten 360° Rundblick genießen. Der teilweise steile Abstieg erfolgt nach Oberlichtenau.
  • Wir fahren 08.31 Uhr vom Bahnhof DD Neustadt mit der RB 33 bis Ottendorf-Okrilla HP.
  • Die Rückfahrt erfolgt mit dem Bus von Oberlichtenau nach Pulsnitz und von da mit der RB 34 zurück nach Dresden. Wegen der Verkehrsverbindungen ist eine Tageskarte für die Tarifzonen Dresden und Radeberg und zusätzlich eine Einzelfahrt für die Tarifzone Königsbrück zweckmäßig.
  • Unterwegs nur Verpflegung aus dem Rucksack, eine Schlusseinkehr ist erst im Schützenhaus in  Pulsnitz möglich.
  • Eine Anmeldung ist für diese Tour zwingend erforderlich, Teilnahme nur nach Bestätigung möglich. Aktuelle Festlegungen der Sektion wegen Corona beachten.
Voraussetzungen: Kondition für ca. 16 km und ca. 300 Hm
Anmeldefrist: 05.10.2020 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR