Tour: 48 - Hüttentour im Dreiländereck

Diese Tour ist ausgebucht!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 10.07.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 17.07.2021
Von Hütte zu Hütte über teils hohe Alpenpässe im Dreiländereck, Klettersteig Gamsscharte 2976 hm und Richterspitze 3052 hm sind zu Überwinden.
Start ist in Bärenbad , Aufstieg zur Plauener Hütte , weitere Hütten sind Richterhütte , Zittauerhütte , Krimmler Tauernhaus , Warnsdorfer Hütte , und die Birnlückenhütte , der Höchste Punkt wird die Richterspitze bei der Gamsscharte sein . dahin gelangt man auf einem versicherten  Klettersteig , wofür die obligatorische Ausrüstungnötig ist . Andere Übergänge sind teilweise auch gesichert . Die Gehzeiten sind täglich von 5 bis max. 7 Stunden . Diese Tour ist ausführlich bei Outdooractive beschrieben und bebildert . Dreiländertour am Alpenhauptkamm . Sicheres Begehen von Altschneefeldern und Trittsicherheit sind Voraussetzung für die Teilnahme . Für Kost und Übernachtung auf den Hütten sind täglich ca. 60,00 Euro zu veranschlagen .
Voraussetzungen: Kondition für ca 1000 hm Aufstieg , Trittsicherheit im Blockgelände und Sicheres begehen von Altschneefeldern .
Gebühren(Sektion): 64,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 6
Gebühren(andere): 96,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 3