Tour: 137 - Vom Schillerplatz zum Körnerplatz mit einem Abstecher über die Heide


Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 08.09.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Mittwochstour Ende: 08.09.2021
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Vom Elbufer wandern wir über die Elbhänge und das Hochland zur Dresdner Heide. Auf dem Rückweg schauen wir uns einiges Interessantes auf dem Weißen Hirsch an.
Vom Schillerplatz laufen wir über das Blaue Wunder und gelangen über Loschwitz in den Bereich des ehemaligen Schlosses der Wettiner. Danach Abstieg in den Wachwitzgrund. Über den Wachwitzgrund erreichen wir Gönnsdorf, von da nach Bühlau und durch die Heide zum Weißen Hirsch. Da gibt es einiges Interessantes ( z. B.: Chinesischer Pavilion, Lahmann Sanatorium, Friedensblick) zu sehen. Die Tour endet dann am Körnerplatz.

Treffpunkt ist 9.00 Uhr an der Schillerlinde.
Unterwegs ist nur Verpflegung aus dem Rucksack vorgesehen.
Wenn die Corona es zulässt, warten nach Ende der Tour die Biergärten am Elbufer auf uns.
Voraussetzungen: Kondition für ca. 15 km und 350 Hm
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 15
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 07.09.2021 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Volker Schurig E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
X

Right Click

No right click