Assistent (m/w) des Geschäftsführers des Landesverbandes Baden-Württemberg des Deutschen Alpenvereins e. V. (Vollzeit)

Der Deutsche Alpenverein e.V. (DAV) ist mit über einer Million Mitgliedern in 353 Sektionen die größte Bergsteigervereinigung der Welt. In Baden-Württemberg hat der DAV 52 Sektionen mit mehr als 240.000 Mitgliedern, die im DAV-Landesverband Baden-Württemberg vertreten sind. Der DAV-Landesverband Baden-Württemberg ist anerkannter Fachsportverband für Bergsteigen und eine staatlich anerkannte Naturschutzvereinigung. Zu seinen Aufgaben zählen naturverträglicher Bergsport, Klettern, Naturschutz, Aus- und Fortbildung, Wettkampfveranstaltungen und Förderung des Leistungssports, die Interessenvertretung auf Landesebene, einschließlich des öffentlichen Förderwesens.

Die Geschäftsstelle ist derzeit mit einem Geschäftsführer, einem Mitarbeiter im Bereich Klettern und Naturschutz und einer Mitarbeiterin für den Aufgabenbereich Leistungssport und Ausbildung besetzt. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir ab dem 01.03.2018 einen engagierten und motivierten Assistenten (m/w) des Geschäftsführers des Landesverbandes mit Sitz in Stuttgart.

Details downlaod