Eis und Urgestein - 'Hochtouren Refresher'  29.06. - 10.07.2018

Dieser Kurs richtet sich an alle, die in den letzten Jahren einen 'Fels- und Eiskurs' gemacht haben und ihre Kenntnisse unter fachkundiger Anleitung eines professionellen Bergführers auffrischen möchten

Treffpunkt ist um 8.00 Uhr in Sölden bei der Freizeit- Arena (Schwimmbad). Von dort geht es gemeinsam mit dem Bus ins Windachtal und weiter zu Fuß zur Hildesheimerhütte. Dann Ausbildung und Auffrischung in Sachen Begehung von Gletschern, Steigeisentechnick, Anseilen am Gletscher. Ausbildung in Sachen leichte Kletterei und Klettersteig und die Besteigung des Zuckerhuts.

Material: Hochtouren Ausrüstung -> feste Bergschuhe, Steigeisen Gamaschen, Hüftgurt, Helm, 3 HMS- Karabiner, je 1x 1,2,und 3 Meter lange Rebschnur 0,5mm stark, 1 Eisschraube, Regenhose, Regenjacke, Mütze und Handschuhe,Trinkflasche, Hüttenschlafsack.

Weitere Infos: https://www.dav-boeblingen.de/touren/tourenangebot?view=tour&id=2476