Willkommen in der Geschäftsstelle der Sektion Böblingen des DAV e.V.

DAV GS MVDie Geschäftsstelle bildet das Zentrum unseres Vereins. Sie ist nicht nur für die Verwaltung der Mitglieder zuständig, denn in ihren Räumlichkeiten bekommt man auch fachmännische Beratung von erfahrenen Mitgliedern über Tourengebiete, Tourenplanungen oder Ausrüstungen. Sollten Ihnen für die nächste geplante Tour vielleicht die Steigeisen oder das Klettersteigset fehlen, hier können Sie es gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Ebenso finden Veranstaltungen wie Vorträge, Schulungen, Mitgliederversammlungen, Jahresabschlußfeiern oder Bersteigertreffen statt.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, aber an einer Mitgliedschaft interessiert, schauen Sie doch einfach mal rein und finden Sie Antwort auf alle Fragen rund um den Bergsport, oder geben Sie Ihren Aufnahmeantrag gleich persönlich ab. Die Leiterin der Geschäftsstelle, Kriemhild Miller, und ihr Team stehen Ihnen während der Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Kontaktdaten - Öffnungszeiten und so erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
jeden Mittwoch von 16.- 19.00 Uhr

außer an Feier- / Brückentagen und dem Jahreswechsel

Wie finden Sie uns

Aus der Stadt oder von Sindelfingen kommend an der Kreuzung Sindelfinger, Tal- / Jahnstrasse in die Jahnstrasse einbiegen. In die zweite Querstrasse, die Werderstrasse rechts einbiegen und sofort wieder links in die Jägerstrasse.

Wer auf der Stuttgarter Strasse zu uns kommt, biegt beim Stadion in den Silberweg ein und sofort links in die Jägerstrasse.

Geschäftsstelle:

Jägerstr. 25

Böblingen

Postanschrift:

Sektion Böblingen des DAV e.V.
Jägerstr. 25
71032 Böblingen

48°41'30.0"N 9°01'06.1"E

auf googleMaps Karte zeigen
auf OpenStreets Karte zeigen

FireShot Screen Capture 393 Sektion Böblingen des Deutschen Alpenvereins e V Google Maps www google de maps place SektionBöblingendesDeu

Tel.: 07031/411447

Bankverbindung:

Sektion Böblingen, KSK Böblingen
BIC: BBKRDE6BXXX

Bankverbindung "Spendenkonto":

Sektion Böblingen des DAV e.V.
BIC: BBKRDE6BXXX

Mail Adressen für die Bereiche:

• Mitglieder Anmeldung
  • Änderung der Kontaktdaten o. Status
  • Ab-/Ummeldung / Kündigung
  • Allgemeine Anfragen an die Sektion

• Öffentlichtkeitsarbeit
  • Sektionsmagazin Edelweiß

• Auskunft / Reservierung Material

• Anmeldung Kinder- und Jugendgruppen
  • Anfragen JDAV

Veranstaltungen

Hier finden Sie Veranstaltungen, die durch die Geschäftsstelle organisiert werden.

Aufnahmeanträge/Formulare

Alle aktuellen Vorgänge, wie Neuanträge, Änderungen usw, werden während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, möglichst nach Eingang, immer am darauffolgenden Mittwoch bearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis, wenn dies nicht in jedem Fall klappt. In dringenden Fällen können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.

Auflistung der Mitgliedsbeiträge

Anmeldungs- und Aufnahmeanträge der Sektion

Und noch eine Bitte: Änderungen der Adresse, E-Mail-Adresse oder Kontoänderungen bitte immer an die Geschäftsstelle der Sektion Böblingen melden, nicht an den Hauptverein. Durch falsche Anschriften usw. kann unser "Edelweiß" und auch das "Panorama" von München nicht ordnungsgemäß zugestellt werden. Es entstehen Rückläufer, für die die Post Gebühren verlangt, oder Hefte landen im Papierkorb. Bei falschen Kontoangaben entstehen Bankgebühren für Lastschriftrückläufer, die wir den Mitgliedern wieder in Rechnung stellen müssen. Bitte helfen Sie mit, diesen unnötigen Arbeits- und Kostenaufwand zu vermeiden.

Sollten Sie also keine Hefte bekommen, setzen Sie sich bitte mit der Geschäftsstelle in Verbindung!!

Das Geschäftsstellen-Team

Es lohnt sich Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden. Sie profitieren nicht nur von vergünstigten Übernachtungen auf den Hütten des DAV, sondern sind bei der Ausübung Ihres Bergsports weltweit (bis auf wenige Ausnahmen) versichert. Sie haben die Möglichkeit an attraktiven Touren der Sektion teilzunehmen und so neue Freunde und Gleichgesinnte kennenzulernen.

Überzeugt? Mit einem Klick auf den "Mitglied werden" Button können Sie sofort das Aufnahmeformular herunterladen und ausfüllen.

Sie brauchen noch Argumente? Hier gibt es noch mehr Gründe für Ihre Mitgliedschaft, die Beitragsübersicht und die Leistungen des Versicherungsschutzes!