Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Tour: 224 - Von Radeburg nach Hermsdorf

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 13.09.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Mittwochstour Ende: 13.09.2023
Einfache Wanderung beginnend am Wasserschloss Berbisdorf (Ortsteil von Radeburg) über die Zillestadt Radeburg und dann immer in der Nähe der Großen Röder bis nach Hermsdorf.

Zuerst sehen wir uns in Berbisdorf das Wasserschloss (von außen) und den dazu gehörenden Park an. Dann wandern wir über Felder nach Radeburg. Nach Querung der A13 suchen wir Wege in der Nähe der Großen Röder. Leider gibt es keinen Weg der unmittelbar am Ufer entlang führt. Wir finden aber befestigte Wege und Wanderpfade in der Nähe des Flusses. Die Wanderung endet am Park Hermsdorf. Zum Schluss der Wanderung ist eine Einkehr im Gasthof Hermsdorf möglich. Mit der RB33 ist stündlich die Rückfahrt nach Dresden Neustadt möglich.

Unterwegs ist nur Verpflegung aus dem Rucksack möglich.

Die Wanderung startet am Landgasthof Berbisdorf um 8.30 Uhr.

Busverbindung von Dresden nach Berbisdorf Landgasthof

Bahnhof DD Neustadt: Linie 478 ab 7.43 Uhr und Linie 477 ab 7.49 Uhr

Abfahrtszeiten bitte noch einmal kurzfristig checken, können sich ändern

Voraussetzungen: Kondition für 17 Km und 50 Hm