Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Tour: 78 - Gemütliches Schneeschuh-/ Winterwandern im Erzgebirge

Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Schneeschuh Start: 23.02.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 25.02.2024
Schneeschuh/Winterwandern im Erzgebirge
23.-25.02.24

schneeschuhErzgebirgel003 SSW Bruecke SSW Iser fluss schneeschuhErzgebirgel002

Teilnehmer
Die Tour richtet sich an Schneeschuhbegeisterte oder Anfänger, die Schneeschuhwandern einmal ausprobieren möchten.
Eine Teilnehmerliste zur Organisation von Fahrgemeinschaften und Ausrüstungsliste versende ich an angemeldete Teilnehmer. Schneeschuhe und Stöcke können auch über die Sektion oder im örtlichen Sportfachhandel ausgeliehen werden.
Wir übernachten in Doppel- und Vierbettzimmern in einer tschechischen Pension. Das Frühstück bekommen wir direkt in der Pension. Abendessen in einem Restaurant in der Nähe bzw. im Hotelrestaurant.

Zum Mittag bringt sich bitte jeder etwas zum knabbern mit, falls wir keine offene Einkehrmöglichkeit finden.

Fr 23.02.24
Am Vormittag gemeinsame Anreise mit der DB ab Dresden bis Altenberg.
Wanderung nach Moldawa (CZ) mit Schneeschuhen durch hoffentlich tief verschneite Wälder. Alternativ bei Schneemangellage Wanderung ohne Schneeschuhe.
Übernachtung in einer Pension für 28,-€ , das Frühstück ist vor Ort extra selbst zu bezahlen.

Sa 24.02.24
Rundtour von und zu unserer Unterkunft Pension auf dem Erzgebirgskamm.

So 25.02.24
Nach dem Frühstück gemeinsame Wanderung nach Altenberg und Fahrt mit der DB nach Dresden. Von dort individuelle Heimreise.

Kosten
Eine Anzahlung für die Pension und ggf. das Gruppenticket in Höhe von 100,- Euro ist gleich nach Anmeldung erforderlich. Restbeträge überweise ich direkt nach der Tour zurück.
Für den eigenen Verbrauch (Getränke, Mittagessen etc.) ist mit ca. 30 - 40 Euro am Tag zu rechnen.

Schneeverhältnisse, Organisation
Das Erzgebirge ist zum Schneeschuhwandern sehr reizvoll und gewährt uns teilweise weite Blicke über die böhmischen Hochebenen bis weit nach Tschechien hinein. Die Tour findet aber auch bei ungünstigen Schneeverhältnissen als Wanderung statt, was dann natürlich auch für uns viele reiszvolle Momente beinhaltet. Es ist kein Hüttenschlafsack notwendig.

Bei Fragen bin ich telefonisch unter 0351-2187666 oder 0176 55124228 erreichbar.

Voraussetzungen: Bereitschaft zum Komfortverzicht, Kondition für Gehzeiten von bis zu 6 Stunden
Gebühren(Sektion): 24,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 9
Gebühren(andere): 36,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 5