Verein aktuell

Das Tourenprogramm 2012 ist freigegeben und kann unter http://www.dav-boeblingen.org/tourenprogramm eingesehen werden. Wir freuen uns Euch ein attraktives Angebot machen zu können. Natürlich werden auch während des Jahres noch Touren und Kurse hinzukommen. Habt Ihr Tourenwünsche?

Das aktuelle Ausbildungs- und Tourenprogramm 2012 ist seit vielen Wochen gemeinsam mit unserer befreundeten Dresdner Sektion entstanden und steht Euch nun allen zum ausführlichen Studium, der Urlaubsplanung und möglichen Tourenanmeldungen zur Verfügung.

Zusätzlich steht Euch demnächst eine PDF-Version zum Herunterladen zur Verfügung im nächten Schritte ist diese Version dann auch immer tagesaktuell, was die Touren betrifft.

Im vergangenen Jahr haben wir noch jedem Mitglied (Familie) ein gedrucktes Jahresprogramm zugeschickt. Hier wollen wir für das kommende Jahr eine Änderung aus 2 Gründen vornehmen:

Die Erfahrung hat ergeben, dass die meisten Tourenteilnehmer ihre Tourenauswahl sowie die Tourenanmeldung im Internet vorgenommen haben, ohne das Tourenheft zu benutzen.

Die Kosten für Druck und Versand des Heftes sind hoch und unsere Finanzlage ist sehr angespannt.

Aus diesem Grund und Umweltaspekten hat der Vorstand der Sektion beschlossen, auf den automatischen Versand des gedruckten Jahresprogramms zu verzichten. Stattdessen liegen einige Exemplare des gedruckten Tourenprogramms in der Geschäftsstelle zur Abholung bereit. Dort kann jeder auch einen PDF Ausdruck des aktuellen Programms aus dem Internet erhalten.

Wir als Vorstand der Sektion bauen auf Ihr Verständnis für die neue Vorgehensweise.

Euer Tourenreferent

Dietrich Heller